Unsere Kurse im Überblick

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Neben Wellness im Spa Bereich mit Sauna, Massageliege und Beauty Angel, dem Functional Training und Freihantel- sowie Gerätetraining bei uns, bieten wir dir auch eine Menge Kurse, mit denen Dich unsere Trainerinnen so richtig auspowern. Group Fitness at it’s best! Damit Du schon im Vorhinein weißt, ob die Kurse etwas für Dich sind, erhältst du hier einen kleinen Überblick. Ansonsten gilt wie immer: Probier es aus! Es lohnt sich!

Bei uns hast Du die Chance unsere eigenen BODYSIDE Ladies Kurse zu erleben, aber auch aus verschiedenen LesMills Kursen zu wählen, oder alle mitzumachen. Falls Du Dir unsicher bist, kannst Du auch jederzeit unsere Trainerinnen ansprechen und nach ihren Empfehlungen speziell für Dich fragen. 

Unsere LesMills Kurse:

BODYBALANCE ist für Frauen geeignet, die sich, ihrem Körper, Geist und der Seele etwas Gutes tun wollen. Angelehnt ist das Kurskonzept an das ebenso wohltuende Yoga und deshalb für jede Frau geeignet.

BODYCOMBAT ist für Frauen, die sich einmal richtig auspowern und ordentlich Kalorien verbrennen wollen. Das energiegeladene BODYCOMBAT-Workout bietet die Möglichkeit, die Ausdauer zu verbessern, den ganzen Körper zu trainieren und dabei Energie in Kraft umzuwandeln.

BODYATTACK® ist eine hochintensive Fitness-Class mit Bewegungsabläufen, die sowohl für absolute Anfänger als auch für Fitness-Freaks geeignet sind. Dieses Workout kombiniert athletische Bewegung wie Laufen, Ausfallschritte oder Springen mit Kraftübungen wie Push-Ups und Squats. Ein LES MILLS®-Instruktor führt dich mit energiegeladener Musik durchs Workout und motiviert dich dazu, an deine Grenzen zu gehen. Dabei verbrennst du bis zu 730 Kalorien* und fühlst dich danach einfach großartig.  

SH’BAM ist ein spaßiges Tanz-Workout, das süchtig macht. SH’BAM® ist eine egofreie Zone – keine Tanzerfahrung nötig. Alles, was du brauchst ist eine lockere Einstellung und ein vielversprechendes Lächeln auf den Lippen. Trau dich und zeig der Welt, was du drauf hast. Du glaubst, du kannst es nicht? Wir werden dich eines Besseren belehren!

BODYPUMP ist ein Ganzkörperworkout, das den Fokus auf eine mittelmäßige Gewichtsbelastung bei hoher Anzahl der Wiederholungen und somit auf eine ordentliche Fettverbrennung legt.

Beim BODYPUMP werden motivierende Bewegungsabläufe und Techniken verwendet, die zudem wissenschaftlich erprobt sind und somit zu aussagekräftigen Ergebnissen führen.

CXWORX ist für jede Frau, die auf der Suche nach funktioneller Fitness im Mix mit Krafttraining ist. CXWORX ist ein sogenanntes Coretraining, sprich ein Training zur Stärkung der Rumpfmuskulatur, welches in nur 30 Minuten schnelle Resultate für jedes Fitnesslevel bereithält.

LES MILLS GRIT® Strength ist ein 30-minütiges hochintensives Intervalltraining (HIIT) und für jede Frau geeignet, die ihre Kraft verbessern und schlanke Muskeln formen möchte. Bei diesem Workout wird mit Langhanteln, Gewichtsscheiben und dem eigenen Körpergewicht trainiert, um alle großen Muskelgruppen anzusprechen. LES MILLS GRIT Strength kombiniert innovatives HIIT-Training mit mitreißender Musik und motivierenden Instruktoren, die mit dir gemeinsam trainieren und dich an deine Grenzen bringen, damit du schnell fit wirst.

 

Unsere originalen BODYSIDE Ladies Kurse:

Rückenfit: In diesem Kurs geht es darum, den typischen Alltagsbeschwerden entgegenzuwirken. Löse Deine Verspannungen, verbessere Deine Haltung und Beweglichkeit und kräftige Deine rumpfstabilisierende Muskulatur. 

Bodyworkout: Hier werden von Kopf bis Fuß alle Hauptmuskelgruppen trainiert. Entweder mit eigenem Körpergewicht oder unter Zuhilfenahme diverser Trainingstools wie z.B. Stepkisten, Gummibänder etc. 

Pilates: Ein Dehn- und Kräftigungstraining, bei dem hauptsächlich die Muskulatur des Rumpfes gestärkt wird. Es soll ein starkes Zentrum, welches als „Powerhouse“ bezeichnet wird, gebildet werden.  

Yoga Warm up: Für alle, die in Yoga reinschnuppern oder durch ein spezielles Warm up in der folgenden Yoga Class die Übungen intensivieren möchten.  

Zumba Gold: Ein fetziger Latino Spaß für jüngere und ältere aktive Damen, die ein weniger intensives Workout suchen. 

Cycle: Ein ausdauerorientierter Kurs auf stationären Fahrrädern vom Trainer passend zur Musik angeleitet. 

Step: Durch kurze, zum Teil intensive Schrittkombinationen auf dem Step, wird in erster Linie die Ausdauer trainiert. Auch die Bein-, Po- und Bauchmuskulatur kommt nicht zu kurz. 

Bauch, Beine, Po, Rücken:  Wie der Name schon sagt.

Videos zu den Kursen findest Du im Menü unter „Kurse“ oder mit Klick auf diesen Link: 
https://bodyside-ladies.de/kurse/
Menü

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