Bodyside Ladies Kurse

Group fitness is a womans thing

BODYSIDE Ladies bietet Dir ein komplettes Rundumpaket für Dein Wohlbefinden. Da darf eine große Auswahl an verschiedenen Kursen, bei denen Du Dich mal so ordentlich auspowern oder entspannen kannst natürlich nicht fehlen. Unsere Kurse werden von ausgebildeten LESMILLS Kurstrainerinnen geleitet, die auf die richtige Ausführung achten und Dir die nötige Motivation geben. Kurse lassen sich auch bestens mit der besten Freundin absolvieren. In der Gruppe macht Sport viel Spaß – gegenseitige Motivation führt ganz schnell zu maximalen Leistungen, maximaler Freude und maximalen Ergebnissen. Sei es die Steigerung Deiner Ausdauer, Deiner Muskelkraft oder einfach nur das Gefühl, Dich so richtig ausgepowert zu haben.

Bodyside Ladies bietet Dir immer die aktuellsten Kurse all inclusive…

LESMILLS begeistert Millionen von Menschen, sich jede Woche zu bewegen. LESMILLS mischt großartige Musikstücke und modernste Wissenschaft, und sorgt dafür, dass Menschen sich in Fitness verlieben. Weltweit sind die LESMILLS Workouts von 17.500 Partnern in über 100 Ländern lizenziert. Alle drei Monate gibt es neue Fitness- und Kursprogramme, die 130.000 zertifizierte Instruktoren aktuell jeden Tag zum Leben bringen.

Bodybalance

verbrennt bis zu 340 Kalorien

BODYBALANCE ist für Frauen geeignet, die sich, ihrem Körper, Geist und der Seele etwas Gutes tun wollen. Angelehnt ist das Kurskonzept an das ebenso wohltuende Yoga und deshalb für jede Frau geeignet.

Mit BODYBALANCE wird die allgemeine Beweglichkeit verbessert, Harmonie und Gleichgewicht in den Körper gebracht und gleichzeitig gezielt Kraft aufgebaut.

BODYBALANCE sind motivierende Abfolgen von einfachen Dehnübungen, Bewegungen und Posen aus dem Yoga, Thai Chi und Pilates zu weicher und fließender Musik. Dabei wird vor allem auf eine kontrollierte Atmung Acht gegeben.
Bei den Abfolgen werden ebenfalls leichtere Alternativen durch die Kursleiterinnen angeboten.
Am Ende einer BODYBALANCE Stunde fühlt man sich ausgeglichen, entspannt und gekräftigt, sodass man rundum glücklich in den Alltag starten kann.

Selbst Frauen, die zuvor noch kein Yoga gemacht haben, können ganz einfach mit BODYBALANCE beginnen und die Vielseitigkeit von BODYBALANCE genießen.
Schon nach wenigen Stunden ist eine deutliche Verbesserung der Rumpfmuskulatur und der Beweglichkeit zu spüren. BODYBALANCE hilft dabei, die innere Mitte zu finden und Stress im Alltag zu reduzieren, sodass langfristige Harmonie und Wohlbefinden verspürt wird.

Inhalt nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen Sie auf das Banner

Bodycombat

verbrennt bis zu 740 Kalorien

BODYCOMBAT ist für Frauen, die sich einmal richtig auspowern und ordentlich Kalorien verbrennen wollen. Das energiegeladene BODYCOMBAT-Workout bietet die Möglichkeit, die Ausdauer zu verbessern, den ganzen Körper zu trainieren und dabei Energie in Kraft umzuwandeln.

Bei BODYCOMBAT sorgen powervolle Punches und Kicks für ein Ganzkörpertraining, das den Körper stärkt, fit und schnell macht. Außerdem trägt das Drillinstructor-ähnliche Workout zu mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein bei, bei dem man weit über seine Grenzen hinaus kommt und neue kraftvolle Seiten entdeckt.

BODYCOMBAT-Training beansprucht Beine, Arme, Rücken, Schultern und definiert den gesamten Körper und wird auch Core-Training genannt, bei dem Kalorien den Kampf angesagt werden, Koordinationsfähigkeit gesteigert wird und sich auf Beweglichkeit und Geschwindigkeit fokussiert wird.

Für Frauen, die BODYCOMBAT zum ersten Mal testen wollen gibt es beim BODYCOMBAT verschiedene Schwierigkeitsstufen, die durch die Kurstrainerinnen gezeigt werden. Somit ist das Workout für jede Frau geeignet.

Inhalt nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen Sie auf das Banner

BodyAttack

verbrennt bis zu 730 Kalorien

BODYATTACK® ist eine hochintensive Fitness-Class mit Bewegungsabläufen, die sowohl für absolute Anfänger als auch für Fitness-Freaks geeignet sind. Dieses Workout kombiniert athletische Bewegung wie Laufen, Ausfallschritte oder Springen mit Kraftübungen wie Push-Ups und Squats. Ein LES MILLS®-Instruktor führt dich mit energiegeladener Musik durchs Workout und motiviert dich dazu, an deine Grenzen zu gehen. Dabei verbrennst du bis zu 730 Kalorien* und fühlst dich danach einfach großartig.

BODYATTACK ist ein Ganzkörper-Workout, bei dem du eine Menge Kalorien verbrennst und deinen Körper straffst und formst. Du verbesserst zudem deine Ausdauer, Koordinationsfähigkeit und Beweglichkeit. Dieses Workout hilft dir dabei, fit durch den Alltag zu kommen.

BODYATTACK gibt es als 55- oder 45-minütiges Workout.

Inhalt nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen Sie auf das Banner

Sh’bam

verbrennt bis zu 400 Kalorien

Ein spaßiges Tanz-Workout, das süchtig macht. SH’BAM® ist eine egofreie Zone – keine Tanzerfahrung nötig. Alles, was du brauchst ist eine lockere Einstellung und ein vielversprechendes Lächeln auf den Lippen. Trau dich und zeig der Welt, was du drauf hast. Du glaubst, du kannst es nicht? Wir werden dich eines Besseren belehren!

Inhalt nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen Sie auf das Banner

Balance and Power

Bodypump

verbrennt bis zu 560 Kalorien

BODYPUMP ist für jede Power-Frau geeignet, die in kurzer Zeit ihren Körper definiert, schlank und fit machen möchte.

BODYPUMP ist ein Ganzkörperworkout, das den Fokus auf eine mittelmäßige Gewichtsbelastung bei hoher Anzahl der Wiederholungen und somit auf eine ordentliche Fettverbrennung legt.
Beim BODYPUMP werden motivierende Bewegungsabläufe und Techniken verwendet, die zudem wissenschaftlich erprobt sind und somit zu aussagekräftigen Ergebnissen führen.

Es werden alle Hauptmuskelgruppen gleichermaßen trainiert, definiert und geformt, ohne dabei zu viel Masse aufzubauen. Genau das Richtige für Frauen, die ihren Körper ein bisschen formen und perfektionieren möchten. Auch die Gesundheit der Knochen wird dabei nicht außer Acht gelassen.

Wissenschaftlich gesehen findet BODYPUMP seinen Ursprung in dem sogenannten REP EFFECT, der bewährten Trainingsform, die ihren Schwerpunkt auf Muskelermüdung durch hohe Wiederholungsfolgen mit geringer Gewichtsbelastung legt. Daraus resultieren schlanke, athletische Muskeln.

Inhalt nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen Sie auf das Banner

CXworx

verbrennt bis zu 250 Kalorien

CXWORX ist für jede Frau, die auf der Suche nach funktioneller Fitness im Mix mit Krafttraining ist. CXWORX ist ein sogenanntes Coretraining, sprich ein Training zur Stärkung der Rumpfmuskulatur, welches in nur 30 Minuten schnelle Resultate für jedes Fitnesslevel bereithält.

Mit CXWORX werden alle Muskeln des Rumpfes trainiert und gekräftigt, sodass der Körper für den Alltag stärker und geschmeidiger ist.
CXWORX ist die ideale Ergänzung für das Training im Studio oder die Bewältigung des stressigen Alltages, da es die Motivation steigert, das Engagement anregt und Fitnessergebnisse bestärkt. Außerdem funktioniert CXWORX sehr gut als Grundlage, um Verletzungen beim Training zu vermeiden und Trainingsleistungen zu verbessern.

CXWORX bietet effektive Workouts, bei denen auf Smart- und Tubebänder sowie Gewichtsscheiben zurückgegriffen wird, um den Körper zu formen, zu kräftigen und die Körperhaltung zu verbessern.

 

Inhalt nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen Sie auf das Banner

Grit Cardio & Grit Strength

verbrennt bis zu 560 Kalorien

LES MILLS GRIT® Strength ist ein 30-minütiges hochintensives Intervalltraining (HIIT) und für jede Frau geeignet, die ihre Kraft verbessern und schlanke Muskeln formen möchte. Bei diesem Workout wird mit Langhanteln, Gewichtsscheiben und dem eigenen Körpergewicht trainiert, um alle großen Muskelgruppen anzusprechen. LES MILLS GRIT Strength kombiniert innovatives HIIT-Training mit mitreißender Musik und motivierenden Instruktoren, die mit dir gemeinsam trainieren und dich an deine Grenzen bringen, damit du schnell fit wirst.

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass LES MILLS GRIT funktioniert. Bei HIIT-Training verbrennst du noch Stunden nach dem Workout Kalorien, verbesserst deine Ausdauer, sprichst deine schnellzuckenden Muskelfasern an, formst schlanke Muskeln und verbrennst Fett. Hier kannst du noch einmal genau nachlesen, warum HIIT funktioniert und hier, welche Wissenschaft hinter LES MILLS GRIT steht.

Mit LES MILLS GRIT® Cardio, dem 30-minütigen hochintensiven Intervall-Workout, haben Frauen die Möglichkeit, ihre cardio-vaskuläre Fitness und Schnelligkeit zu verbessern und ihren Kalorienverbrauch anzukurbeln. Dieses Workout beinhaltet eine Reihe von Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Es fordert  und ist besonders intensiv, damit man schnell Erfolge erzielt. LES MILLS GRIT Cardio ist das innovative HIIT-Workout mit mitreißender Musik und motivierenden Trainerinnen, die unsere Ladies gemeinsam an ihre Grenzen bringen, damit sie schnell fit werden.

Inhalt nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen Sie auf das Banner

Unsere original Bodyside Ladies Kurse

Rückenfit

In diesem Kurs geht das darum, den typischen Alltagsbeschwerden entgegenzuwirken. Löse Deine Verspannungen, verbessere Deine Haltung und Beweglichkeit und kräftige Deine rumpfstabilisierende Muskulatur.

Bodyworkout

Hier werden von Kopf bis Fuß alle Hauptmuskelgruppen trainiert. Entweder mit eigenem Körpergewicht oder unter zuhilfenahme diverser Trainingstools wie z.B. Stepkisten, Gummibänder etc.

Pilates

ein Dehn- und Kräftigungstraining, bei dem hauptsächlich die Muskulatur des Rumpfes gestärkt wird. Es soll ein starkes Zentrum, welches als „Powerhouse“ bezeichnet wird, gebildet werden. 

Yoga Warm up

Für alle, die in Yoga reinschnuppern oder durch ein spezielles Warm up in der folgenden Yoga Class die Übungen intensivieren möchten.

Zumba Gold

Ein fetziger Latino Spaß für jüngere und ältere aktive Damen, die ein weniger intensives Workout suchen.

Cycle

Ein ausdauerorientierter Kurs auf stationären Fahrrädern vom Trainer passend zur Musik angeleitet.

Step

Durch kurze, zum Teil intensive Schrittkombinationen auf dem Step, wird in erster Linie die Ausdauer trainiert. Auch die Bein-, Po- und Bauchmuskulatur kommt nicht zu kurz.

Bauch, Beine, Po, Rücken 

Wie der Name schon sagt 😉

Für Dich ist noch nicht der passende Kurs dabei?
Kein Problem! Sprich uns einfach an – für Anregungen und Wünsche sind wir jederzeit offen!

Menü

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Außerdem benutzen wir Google Analytics. Sie können diese Funktion im Bereich "Datenschutz" ausstellen. Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen