Freihanteltraining für Ladies

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  1. Bizeps Curls im Ausfallschritt: Ausfallschritt nach vorne machen, rechtes Bein ist vorne. Beide Knie sollten im 90-Grad Winkel gebeugt sein, der Oberkörper aufrecht und fest.
    Während des Ausfallschrittes werden beide Arme gebeugt und die Hanteln in Schulter-Richtung gezogen. Die Handflächen müssen dabei nach innen zeigen.
  2. Liegestütze mit Kurzhanteln: Kurzhanteln im Hammergriff umfassen und die Liegestützposition einnehmen. Die Schultern liegen dabei direkt über den Handgelenken.
    Anschließend eine normale Liegestützbewegung ausführen, wieder hochdrücken und abwechselnd den rechten und linken Arm seitlich am Oberkörper entlang nach oben ziehen, bis zum Beugen des Ellenbogens. 
  3. Kreuzheben mit Kurzhanteln und gestreckten Beinen: In jede Hand eine Hantel nehmen und hüftbreit und festem Stand hinstellen. Oberkörper mit geradem Rücken und nach unten gestreckten Armen nach vorne beugen, Knie sind leicht gebeugt. Und wieder aufrichten.

Alle drei Übungen können nach Belieben und Durchhaltevermögen variiert und wiederholt werden. Schön ist es auch, wenn man die freien Übungen in das Gerätetraining mit einbaut und so ein bisschen Abwechslung schafft.  

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